this post was submitted on 25 Oct 2023
45 points (95.9% liked)

DACH - jetzt auf feddit.org

8872 readers
1 users here now

Diese Community wird zum 01.07 auf read-only gestellt. Durch die anhäufenden IT-Probleme und der fehlende Support wechseln wir als Community auf www.feddit.org/c/dach - Ihr seid herzlich eingeladen auch dort weiter zu diskutieren!

Das Sammelbecken auf feddit für alle Deutschsprechenden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Luxemburg und die zwei Belgier. Außerdem natürlich alle anderen deutschprechenden Länderteile der Welt.

Für länderspezifische Themen könnt ihr euch in folgenden Communities austauschen:

Eine ausführliche Sidebar findet ihr hier: Infothread: Regeln, Feedback & sonstige Infos

Auch hier gelten die Serverregeln von https://feddit.de !

Banner: SirSamuelVimes

founded 1 year ago
MODERATORS
 

Die Beschäftigungsquote von Zugewanderten hat 2022 in Deutschland einen neuen Höchststand erreicht. Das geht aus dem aktuellen Migrationsbericht der OECD hervor. Bei Frauen ist die Quote allerdings erheblich geringer.

you are viewing a single comment's thread
view the rest of the comments
[–] [email protected] 18 points 11 months ago (1 children)

Egal, trotzdem alle abschieben!

Mfg, Olaf

[–] [email protected] 1 points 11 months ago* (last edited 11 months ago) (1 children)

Es geht nicht um Menschen mit abgelehnten Asylanttag sondern Menschen mit gültiger Zuwanderung:

Für Deutschland geht die OECD für 2022 von 641.100 Zuwanderern aus. Dabei sind die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine nicht berücksichtigt, von denen Deutschland seit 2021 mehr als eine Million aufgenommen hat. Die meisten dauerhaften Zuwanderer kamen 2021 aus den EU-Ländern Rumänien, Polen und Bulgarien nach Deutschland, gefolgt von Syrien, der Türkei und Afghanistan. Auch 2022 habe die Migration im Rahmen der EU-Freizügigkeit die Hälfte der dauerhaften Zuwanderung ausgemacht, so die OECD.

Kein Wort von illegaler Zuwanderung oder Menschen ohne Aufenthaltsrecht. Ich weiß du willst edgy comments shitposten aber du ~~verzerrst~~ verdeckst krass die Aussage von Scholz und dem Artikel beiderseits weswegen dein Comment eigentlich letztlich nichts mehr an Wahrheitsgehalt übrig hat und nur noch populistisch ist. Du beharrst wahrscheinlich, dass es satire sei, aber wie gesagt: es geht im Artikel weder um Scholz, noch um Asylanträge, noch um Abschiebung, sondern um erfolgreiche Migration. Mit wem redest du also? Sicher nicht mit Menschen die den Artikel gelesen haben (Strohmann-Argument). Du tust gerade so als wäre Scholz der neue Merz. Merz reibt sich die Hände das du Scholz derart karikierst, weil Merz sagt so einen Satz mehrmals im Jahr hinter verschlossenen Türen in vollem Ernst und zweimal im Jahr auf Bühnen.

[–] [email protected] 8 points 11 months ago* (last edited 11 months ago)

Und die Menschen aus Syrien und Afghanistan aus dem Zitat sind deiner Meinung nach wie hierher gekommen? Mit einem Arbeitsvisum oder was? Das sind genau die Menschen, die in der Debatte gerade als Buhmänner/-frauen dienen.

Es gibt Gesetzgebung zu Abschiebungen. Wenn jetzt also mehr Menschen abgeschoben werden sollen, dann ist es eher fraglich, ob damit tatsächlich die Menschen gemeint sind, die theoretisch bereits abgeschoben werden dürfen, die aber kein anderes Land aufnehmen möchte.